Ananas-Kokos Nicecream

icon 2 icon1 icon3 icon4

Icecream die kennt jeder – die süße, köstliche, eiskalte Creme, die man nicht nur im Sommer einfach zu jeder Tageszeit verputzen könnte. Aber habt ihr schon einmal etwas von Nicecream gehört? Ich bis letzte Woche noch nicht. Dank meiner Kollegin Sina (Insta: sasuloveslife) bin ich nun absoluter Nicecream Fan!! Die Idee ist total simpel und dabei so unglaublich lecker. Und was ist das aller Beste daran? Sie enthält keine Zusatzstoffe und auch keinen beigefügten Zucker, lediglich den Fruchtzucker aus dem Obst selbst. Dieses Eis ist nicht nur vegan, sondern man kann es auch ohne schlechtes Gewissen während einer Low Carb oder Detox Diät essen!

 

NCA4

 

Zutaten (2 Portionen oder 1 großes Glas):

– 250 g gefrorene Ananas

– 100 g gefrorene Banane

– 250 ml Kokosnuss Drink (Alpro)

– 1 El Kokosraspel (fein /grob)

 

Für eine richtig gute Nicecream solltet Ihr bereits am Vorabend das Obst einfrieren. Dazu einfach die Banane (für 100 g ca. 1 Große) und die Ananas (ca. eine Halbe) schälen und in kleine Stücke (euer Mixer wird es euch danken) schneiden. In einem Gefrierbeutel über Nacht gefrieren lassen.

 

NCA3

 

Am nächsten Tag kann es dann losgehen: Ich habe zuerst die Kokosraspel in einer Pfanne (ohne Fett) leicht hellbraun geröstet und anschließend beiseite gestellt. Nun kommt der Mixer zum Einsatz: Ich muss zugeben ich habe wirklich kein Premium Produkt und der Mixer ist sicherlich schon über 10 Jahre alt, aber mit ein bisschen Hilfe hat er geschafft! Am besten zuerst den Kokosnuss Drink hinein geben und dann das gefrorene Obst. Ich musste zwischendrin immer mal wieder umrühren und den gesamten Mixer etwas schütteln. Nach ca. 5 Minuten hatte ich dann aber ein super cremiges Eis! 

Das Eis in Gläsern oder Schälchen dekorieren und mit den Kokosraspeln bestreuen. Hier müsst ihr fix sein, denn das Eis schmilzt leider etwas schneller, als die gekauften Varianten. Ich bin immer noch hellauf begeistert und wünsche euch mit diesem Rezept einen super Start in diesen Sommer! 

 

NCA1