Café Solo / Weisenheim am Berg

Ein absoluter Geheimtipp in der schönen Pfalz ist das Café Solo in Weisenheim am Berg. Ich selbst habe es von einer Kollegin empfohlen bekommen und war letztes Jahr im Sommer zum ersten Mal dort. Ein kleiner Urlaubsort Mitten im Weingebiet. Das Café bietet Frühstück, verschiedene Kaffee Kreationen und auch sehr leckere kleine Snacks. Wen das Fernweh treibt, der findet hier in jedem Fall einen kleinen Vorgeschmack auf den nächsten Urlaub.

 

CS1

 

Der Innenhof und der Garten sind im Frühling und Sommer ein absolutes Highlight. Der Pool und die liebevoll dekorierten Tische und Sitzecken versetzen in Urlaubsstimmung und laden zum Verweilen ein. Auch die Innenräume zeigen die Liebe zum Detail, weshalb es sich auch im Winter lohnt dem Café einen Besuch abzustatten.

 

CS3

 

Das Frühstücksangebot ist übersichtlich, allerdings sehr lecker und auch in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders ist die große Auswahl an verschiedenen Chai Tee Sorten, vom klassischen Vanilla Chai bis hin zu Power Chai mit Matcha bleiben hier keine Wünsche offen. Für die heißen Sommertage empfehlen sich die Secco Variationen oder eine kalte Saftschorle. 

Wer nach den passenden Wohn- oder Modeaccessoires sucht wird im Tienda fündig. Der kleine Laden im Café bietet ausgewählte Möbel, Geschenkartikel und Accessoires. Alles im südlichen und teilweise auch antiken Stil. 

 

CS5

 

Adresse: Hauptstr. 49, 67273 Weisenheim am Berg

Kontakt: Café Solo