Delikat / Trier

Das Delikat ist mein persönlicher Lieblingsort in Trier, wenn es darum geht gemütlich und lecker zu Frühstücken, für einen kleinen, aber feinen Mittagstisch, oder auch für einen Tee am Nachmittag. Seit 17 Jahren wird das Delikat von den Inhabern liebevoll und unverwechselbar geführt und ist meine wärmste Empfehlung, für Jeden, der Trier besucht oder natürlich hier wohnt. Laut Aushängeschild handelt es sich um eine „Baguetterie“, doch darüber hinaus gibt es in der Neustraße 77 noch viel mehr Leckereien zu entdecken…

 

deli1

 

Ich persönlich empfehle das „Knaller Frühstück“, das einfach keine Wünsche offen lässt. Die Liebe zum Detail macht dieses Frühstück zu meinem absoluten Favorit. Fisch, Käse, Obst, Ei, Wurst, Joghurt, Nutella… von allem ist etwas dabei und bei dieser Kreation isst auch das Auge mit. Zudem ist das Frühstück, auch die Varianten a la Carte wirklich erschwinglich und stets in bester Qualität. Zu Trinken gibt es neben den verschiedensten Kaffee Spezialitäten und einer großen Teeauswahl auch saisonale Specials.

 

collage3

 

Frühstück gibt es Mo-Fr ab 8:30, Samstag ab 9:00 Uhr. Wer sich überraschen lassen möchte, sollte den „gedeckten Tisch“ vorab bei der Reservierung bestellen und sich gleich bei Ankunft an einen wunderschön hergerichteten Tisch setzen. Auch Mittags hat das Delikat von Baguettes, über Suppen und Salate einiges zu bieten.

Empfehlen kann ich darüber hinaus auch die „Tea Time“, die ähnlich dem gedeckten Tisch, viele kleine Überraschungen und zudem englische Spezialitäten beinhaltet. Diese ist auch eine tolle Geschenkidee für Tee Liebhaber und alle, die sich etwas Gutes tun wollen.

 

cn

 

Ganz aktuell bietet das Delikat Mittwochs zwischen 15 und 18 Uhr englische Scones und Clottet Cream an und verkauft auch im neuen Geschenkbistro (3VOR2, Neustraße 55) exklusive Köstlichkeiten. Ich wünsche euch viel Vergnügen und guten Appetit bei eurem nächsten Besuch!

 

Adresse: DELIKAT, Neustraße 77, 54290 Trier

Kontakt: Delikat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.