Fancy Ice Cubes

icon 2 icon1 icon3 icon4

 
Eine schöne Idee für den Sommer sind diese bunten und auffälligen Eiswürfel. Sie verschönern jeden Drink, selbst Leitungswasser wird so zum absoluten Hingucker. Der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Ich habe im Netz sogar schon Varianten mit kleinen Blüten gesehen, leider habe ich bislang jedoch noch keine essbaren Blüten in Mannheim zu kaufen bekommen.

 

Zutaten:

– Leitungswasser (am besten gefiltert)

– Frisches Obst

– Minze, Zitronenmelisse etc.

 

FICBB

 

Im Internet habe ich bei manchen Beiträgen gelesen, dass man das Wasser am besten vorher abkocht, da die Eiswürfel so noch klarer werden. Ich selbst habe da aber keinen Unterschied fest machen können. Ich bevorzuge einfaches gefiltertes Leitungswasser. Das Obst waschen und ggf. klein schneiden. Nach Belieben Obst und/oder Minze bzw. Melisse in die Eiswürfelform legen. Auch bei der Eiswürfelform kann man toll variieren. Ich bin bei der ersten Version beim Klassiker, dem Würfelformat geblieben.

 

Ich wünsch euch viel Spaß bei euren nächsten kühlen Sommerdrinks!