Ingwer Limetten Limonade

icon 2 icon1 
Der Sommer rückt näher und wer noch nach einer kreativen Erfrischung sucht der hat sie nun gefunden: Selbstgemachte Ingwer und/oder Limetten Limonade! Diese gibt es mittlerweile in immer mehr Cafes und Restaurants auf der Karte und auch schon in manchen Supermärkten, wobei die gekaufte Variante meist doch sehr künstlich schmeckt. Ich liebe den Geschmack von Ingwer und halte die Limonade für die ideale Alternative des Ingwer Tees im Sommer.

 

IL2

 

Zutaten (1 Liter Limonade):
– 50 g frischer Ingwer
– 2 Limetten
– 1 Zitrone
– Minze
– 1 l Mineralwasser
– 4 El Rohrohrzucker
– Eiswürfel

Den Ingwer schälen und fein reiben. Wer die Schärfe von Ingwer mag sollte in jedem Fall noch mehr Ingwer verwenden! Den entstandenen Saft und den Abrieb zusammen mit dem Zucker in ein großes Gefäß (z.B. Karaffe) geben. Eine Limette auspressen und den Saft dazu geben. Die Zitrone halbieren und eine Hälfte ebenfalls auspressen und hinzu geben. Danach alles mit dem Mineralwasser aufschütten und 5-10 Minuten ziehen lassen.

Anschließend durch ein Sieb laufen lassen und mit Eiswürfeln kühlen. Limetten & Zitronenscheiben, sowie Minze Stängel zur Dekoration nutzen. 

IL1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.