Sina’s Salad

icon1 icon3 

 
Heute gibt es für euch ein tolles und zudem einfaches Sommersalat Rezept von meiner Kollegin Sina. Einen Salat zuzubereiten ist meist nicht sonderlich schwer, aber die richtigen Zutaten zu kombinieren und dazu ein leckeres Dressing zu finden oft gar nicht so einfach. Für alle, die gerne auch mal etwas Obst in herzhaften Salaten mögen, ist dies in jedem Fall eine tolle Idee.

 

Zutaten (2 P.):

– 1 Packung Pflücksalat (mit Rucola, Spinat etc.)

– 1 weiche Birne

– 1 Paprika

– 6 Walnusskerne

– etwas gehobelter Parmesan

– Dressing: Weißweinessig, Olivenöl, Zitronensaft, brauner Zucker

– Balsamico Reduktion

 

Sinas Salad 2

 

Je nachdem welchen Salat Ihr gekauft habt, solltet Ihr diesen noch putzen und trocknen. Ich habe eine bereits verzehrfertige Salatmischung gekauft. Birne und Paprika in kleine Würfel schneiden und zum Salat geben. Für das Dressing ca. 1 EL Weißweinessig und 1 EL Olivenöl mit einem Spritzer Zitronensaft und einer Prise braunen Zucker verrühren und über den Salat geben. Nun alles gut durchmischen und gleich danach auf einem Teller anrichten. Abschließend den gehobelten Parmesan, die leicht zerbrochenen Wallnusskerne und etwas Balsamico Reduktion darüber geben.

Fertig. Tasty. Danke Sina!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.